Erfolg ist erlernbar

Das Eröffnungsevent des Bochumer Standorts von UNIVIM e.V.

Es erwarten euch spannende Eindrücke und exklusiver Content erfolgreicher Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen. Erweitere dein Business- & Mindset-Horizont und lerne auch Du die wichtigsten Skills um erfolgreich zu werden.🚀

kostenloses buffet

Speaker

Markus

Baulig

Hannes

Lüxmann

Peter

Baers

Opening act

Peter

Baers

Vom Ingenieur zum Bodybuilder. Der Grund? – Leidenschaft.

Darum dreht es sich in der Opening Speech von Peter Baers‘. Es ist möglich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und so jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht aufzuwachen. Und genau das ist es, wodurch man erfolgreich wird. 

Mit der Gründung seines Fitnessstudios Hall of Cross und der Erfindung seiner eigenen Trainingsmethode „P.I.T. Training – Die Zerbaerstung“ legte Baers den Grundstein für ein Leben voller Erfüllung.  Nun kann er genau das machen, was ihm am Herzen liegt. In seiner Rede wird der Bodybuilder von seinem beruflichen Erfolgsweg erzählen, und dabei vor allem auf das „Ich“ eingehen – Denn schließlich beginnt die Leidenschaft bei einem selbst.

Second act

Hannes

lüxmann

Erst Studienabschluss dann Beruf? Hannes Lüxmann beweist, dass es auch anders geht – anders erfolgreich!  Mit nur 20 Jahren gründete er neben dem Studium, seine Unternehmung Videographiq, nachdem er über vier Jahre in der Videographie tätig war. Herzblut und Leidenschaft dienen als Treibstoff für seinen unternehmerischen Werdegang. Und dieser Weg ist nicht leicht. Stolperfallen, Misserfolge, und schlaflose Nächte, in denen die Vision seines Unternehmens düster schien. Er entschloss sich dazu sein größtes Problem bei der Unternehmensgründung anzugehen:

Die emotionale Intensität.

Seine Rede thematisiert die Fragen: Wie gehe ich mit dem unvermeidbaren Stress um?  Wie lange werden Träume und positives Denken einen finanziell über Wasser halten? 

Es gibt keine Garantie für Erfolg, aber genau da kommt das wichtigste Gut auf dem Weg zum eigenen Start-Up ins Spiel: Leidenschaft. Denn all das, was mit Leidenschaft geschieht, verspricht Erfolg für einen Selbst.

main act

markus

baulig

Wir gehen durch unser ganzes Leben ohne jemals das Gefühl zu haben, keinen Plan zu haben. Wir haben immer Menschen um uns herum, auf Social Media und in Büchern, die von ihren Erwartungen erzählen. Menschen, die bereits das ein oder andere erlebt haben, und uns einen Weg geben, den wir ebenfalls beschreiten können.

Mit 24 gründete Markus Baulig zusammen mit seinem Bruder das Unternehmen, Baulig Consulting. Hier auf der UNIVIM Bühne wird Markus das Know-How seiner erst verdienten Millionen mit uns teilen, sodass jeder von seinen Erfahrungen profitieren kann. Erfolg ist in jedem Fall erlernbar, und weitaus mehr als nur Geld. Wie wichtig aber all das – Geld, Erfahrungen & Mut – im Prozess der Realisierung und Gründung des eigenen Unternehmens ist, wird er uns am 21.11.2019 in der Worldfactory am Campus der Ruhr Universität Bochum näherbringen.

kostenloses buffet

Wann und Wo

Worldfactory – Ruhr-Universität Bochum
UFO-Gebäude

Querenburger Höhe 283
44801 Bochum

Beginn: 21.11.2019 um 17 Uhr

Meinungen zu unseren letzten Events:

  • review rating 5  Die haben eine echt tolles Konzept entwickelt, um Jugendliche und Erwachsene zu ermutigen, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und ihre Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Jeder der sich für das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ beschäftigt sollte eine Veranstaltung von UNIVIM besuchen.

    thumb Herve Unzola
    9/10/2019

    review rating 5  Super Team! Total sympathische Leute, die mit Überzeugung sprechen. Sowas braucht man an jeder Uni. Deren Vorträge motivieren einen in jeder Situation sein bestes zu geben und näher über einige Dinge nachzudenken, die der ein oder andere evtl. gar nicht wahr genommen hat.

    thumb Hanaa Hibat
    9/13/2019
  • review rating 5  Endlich wird mal das wichtigste ernst genommen: Persönlichkeitsentwicklung! Super Event gewesen im Juni. Wann ist das nächste?

    thumb Sinan K.
    9/17/2019

    review rating 5  Sehr inspirierendes Projekt. Der wichtigste Teil des Berufslebens (Selbstständigkeit) geht im gesamten Bildungssystem völlig unter. Das UNIVIM Team geht diese Situation mit viel Motivation und Engagement an. Danke dafür, es braucht mehr Leute wie euch 💪

    thumb Dan Schneiders
    10/14/2019

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen